30.09.2021


Märchenhafte Zaungestaltung

Kinder und Eltern gestalten Kita-Zaun mit, der nun ein richtiger Hingucker ist.

Weil ein Zaun im Eingangsbereich unserer "Kita Märchenland" in Köhra in Stand gesetzt werden musste, lud das Team um Leiterin Kathrin Walther im Sommer die Kinder und Eltern zur Mitgestaltung der einzelnen Zaunlatten ein.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. "Es sind sensationelle Einzelstücke entstanden" berichtet die Kitaleiterin begeistert. "Eins schöner und einfallsreicher als das andere." Die Zaunlatten schmücken nun märchenhafte Motive und Rätsel bis hin zu wahren Kunstwerken. Mit dieser hohen Beteiligung und Kreativität habe sie gar nicht gerechnet und sei angenehm überrascht. Besonders stolz, so Kathrin Walter, seien die Kinder, die jeden Tag an "ihrem Zaun" vorbei gehen und darauf achten, dass auch nichts kaputt gehe.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Eltern, die sich mit viel Engagement, Ideenreichtum, Kreativität und Fleiß am „Zaunprojekt“ beteiligten und damit eine bleibende Erinnerung schufen.



designed by advisco