23.07.2021


Spendenaktion „Hochwasser“ für Erftstadt

Wir rufen zur Unterstützung auf. Jede Spende zählt.

Vielen von uns sind die Bilder des Hochwassers 2002 und 2013 in Sachsen noch in eindrücklicher Erinnerung. Wenn wir nicht selbst betroffen waren, so kannten wir Menschen und Einrichtungen, die durch die Wassermassen Häuser, Gärten und Wohnungen sowie Hab und Gut, Fotos und persönliche Erinnerungsstücke verloren haben.

Vor wenigen Tagen sorgte das Unwettertief „Bernd“ mit starken Regenfällen für überflutete Flüsse und Seen, Erdrutsche und eingestürzte Häuser im Süden und Westen Deutschlands. Das Leipziger Umland wurde dieses Mal weitestgehend verschont. Die Stadt Erftstadt hat es jedoch besonders schwer getroffen. Evakuierte Stadtteile, Menschen, die nur in Begleitung in die Häuser dürfen, um wichtige Dokumente, Laptops oder persönliche Dinge zu retten, ausgefallene Strom- und Funknetze.

Wie sehr dringende und schnelle Hilfe nun nötig ist, wissen viele von uns selbst. Lassen Sie uns deshalb solidarisch Miteinander - Füreinander helfen und spenden Sie an das von uns eingerichtete Konto. Die gesammelten Spenden kommen zu 100% den Menschen in Erftstadt zugute. Über den Spendenstand und die Übergabe informieren wir auf unserer Homepage.

Wir danken Ihnen ganz herzlich!

Zur Spendenseite



designed by advisco